Ansprechpartner

Unser Management

Kurt Schöffer

 

Group CEO

Kurt Schöffer ist Entrepreneur mit internationaler Führungserfahrung in den Branchen IT, erneuerbare Energien und Medien. Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann in Regensburg und einem Berufsstart als Controller hat er den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn in Führungspositionen in der EDV Industrie verbracht. 2004 war er dank seines Engagements im Gründungsmanagement Finalist bei ‘Entrepreneur of the year by Ernst & Young’. Zu auticon kam er 2013 über den Social Venture Fund. Ihn reizt die Idee von Sozialprojekten als unternehmerische Aufgabe, ganz nach der Devise: Mit Spenden tut man einmal etwas Gutes, mit Investitionen, aktiver Mitarbeit und Wissenstransfer immer wieder. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von München.

Markus Weber

 

CEO Schweiz

Neben einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre bringt Markus umfassende Kenntnisse im Management von IT-Projekten mit. Nach sieben Jahren in einer der grössten Unternehmensberatungen der Welt und dem erfolgreichen Aufbau des englischen auticon Standbeins, freut er sich, das auticon Business Modell in die Schweiz zu bringen. Markus ist begeistert davon, Menschen im Autismus-Spektrum in komplexe IT-Projekte zu integrieren und das klassische Beratungsgeschäft um einen sozialen Mehrwert zu bereichern. In seiner Freizeit ist er auf dem Velo unterwegs, interessiert sich für neue Technologien und ist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Taryn Kiser

 

Job Coach

Taryn Kiser absolvierte den Master in Sonderpädagogik an der Universität Zürich. Sie beschäftigt sich seit Beginn des Studiums mit dem Thema Autismus und hat seither mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem ganzen Spektrum gearbeitet. Das Thema Integration in die Arbeitswelt liegt ihr besonders am Herzen. Zuletzt war sie mehrere Jahre in der Beruflichen Integration tätig, wo Sie als Coach Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Autismus-Spektrum bei der Berufswahl, während der Ausbildung und im Job Unterstützung geboten hat. Als Job Coach bei auticon unterstützt sie die Consultants bei allen sozialen, kommunikativen und organisatorischen Herausforderungen, damit diese ihr volles Potential ausschöpfen können und berät die Kunden, wie sie am besten von den Stärken der Consultants profitieren können. Sie ist überzeugt, dass das innovative Modell der auticon für die Consultants, die Unternehmen und die Gesellschaft gleichermassen gewinnbringend ist.

Die auticon-Ansprechpartner an unseren anderen Standorten finden Sie hier:

Deutschland

Unsere Teams in Deutschland

England

Unser Team in London

Frankreich

Unser Team in Paris

USA

Unser Team in Santa Monica